Kategorie: Bildung

Spielplatzsanierung

Wir haben in diesem Jahr ein großes Herzensprojekt in Angriff genommen: Die dringend notwendige Spielplatzsanierung der Kita St. Wiho. Alte, in die Jahre gekommene Spielgeräte sollen erneuert und ergänzt werden, spielunfreundliche Waschbetonflächen sollen begrünten und neu angelegten Wegen weichen, eine Bobbycar-Rennstrecke soll entstehen und kahle Flächen sollen neu bepflanzt werden und zukünftig Licht- und Sonnenschutz bieten.

Durch Veranstaltungen, Elterninitiative und Sammlung von Spenden ist schon ein Teil des benötigten Geldes zusammengekommen und die Arbeiten konnten bereits beginnen. Was uns jedoch noch fehlt, ist das Geld für die Sanierung des Kletter- und Rutschturms. Das marode Holz soll dabei von einem Tischler ausgetauscht werden und der Turm soll zu einer Ritterburg umgestaltet werden, die zum kreativen Spiel, Verstecken und Klettern einlädt.

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Dieses Projekt unterstützen

STANDORT

INFOS

Kategorie: Bildung

endet am: 30 Jun 2018

Adresse: An der Wihokirche 12 , 49078 Osnabrück, Deutschland